Im Reitverein Hellefeld wird ganz besonderer Wert darauf gelegt, Kinder und Jugendliche an den Pferdesport heranzuführen. Besonders notwendig ist dafür die Bereitstellung von gut ausgebildeten Schulpferden. Dafür stehen dem Verein fünf eigene Schulpferde zur Verfügung. Das Besondere daran ist, dass ein Schulpferd

durch die Jugendabteilung des Hellefelder Reitvereins gestiftet wurde.

Durch die zahlreichen Aktivitäten der Jugend, sei es das alljährliche Beachvolleyball-Turnier, die Jugendparty oder andere Aktionen, konnte Geld gespart werden, welches ganz im Zeichen des Nachwuchses angelegt wurde. Die Jugendabteilung und der Vorstand hoffen, dass noch mehr Pferdesportinteressierte in Hellefeld den Sprung in den Reitsport finden können.

Mit insgesamt fünf eigenen Schulpferden ist der Verein gut ausgerüstet, um dem Nachwuchs von der Longe bis hin zu Einstiegsprüfungen in Dressur und Springen die passenden Pferde bereitzustellen.

Unsere Schulpferde:

Nico

Nicolo
Deutsches Reitpony
12.05.1992

Charakter: Nico ist ganz lieb; wir nennen ihn auch Nico. Er ist über zwanzig Jahre alt und schwarz. Nico frisst gerne Äpfel und Möhren. Er wird gerne in der Dressur- als auch in der Springstunde eingesetzt.

Cashflow

17.05.2002

Charakter: Cashflow ist sehr liebenswert und brav.
Er hat manchmal seinen eigenen Kopf, aber man kann sich immer auf ihn verlassen. Am liebsten geht er in der Cavaletti-Stunde.  Zu seinen Lieblingsbeschäf-tigungen zählen spielen und auch fressen (besonders Bananen und Möhren).

Anton
Haflinger
23.05.2003

Charakter: Anton ist ein liebenswerter, braver Haflinger mit einem sturen Kopf, den er gerne durch-setzen will. Er hat eine Vorliebe fürs Fressen, vor allem leckere Karotten.
    Tristan
Deutsches Reitpony       01.04.1999

Charakter: Tristan ist ein freundlicher Schimmel-wallach, der gern auch gestreichelt wird. Er frisst für sein Leben gern Möhren und Äpfel, manchmal ist er etwas nervös, aber trotzdem ein liebes Pony. Er freut sich immer sehr, wenn er mit Stella und Nico auf die Wiese darf.

Stella

Pony
01.01.1997

Charakter: Stella ist eine kleine Diva; trotzdem vielseitig einsetzbar. Ob in der Voltigier- oder Reit-
stunde: Sie hat starke Nerven und ist umgänglich. Sie frisst gerne Möhren und Äpfel.  Auf unsere Stella kann sich jeder verlassen.