Besonders am Herzen liegt dem Hellefelder Reiterverein die Jugendarbeit. Nicht nur die reiterliche Ausbildung und Förderung der Nachwuchsreiter, sondern auch das gemeinschaftliche Miteinander ist ein wichtiges Anliegen des Vereins. So organisiert die Jugendabteilung neben den alljährlichen Vereinsmeisterschaften auch Ausflüge, beispielsweise in Freizeitparks oder zu internationalen Turnieren, zu denen jedes Mitglied herzlich willkommen ist. In den Ferien veranstaltet der Jugendvorstand immer einen Tag mit dem Motto "Rund um´s Pferd". Hier wird dem Nachwuchs Wissen über Zaumzeug, Futter und vieles mehr vermittelt. Natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz!

WhatsApp Image 2019 04 15 at 19.23.34

Jugendvorstand