Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde!

Dieses Sprichwort können wir voll und ganz unterschreiben und möchten möglichst Vielen „unser Glück“, den Reitsport, näherbringen.

Unsere Reitlehrer und Reitlehrerinnen bieten von montags bis freitags Reitunterricht für Groß und Klein an. Hierzu stehen uns insgesamt 5 eigene Schulpferde zur Verfügung.

Der Einstieg in den Reitunterricht erfolgt zunächst an der Longe. Hierbei kann der Reiter sich an die Bewegungen des Pferdes gewöhnen und den korrekten Sitz erlernen. Danach geht es mit Gruppenreitstunden weiter, welche nach Altersgruppen und Können zusammengestellt werden. Hier werden unter anderem das eigenständige Reiten der Pferde und die Hufschlagfiguren erlernt. Wer fest im Sattel sitzt und mutig genug ist, kann sich in Cavaletti-Stunden an die ersten kleinen Sprünge wagen.

Unsere qualifizierten Schulpferde ermöglichen den Reitunterricht sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene und lassen keine Wünsche offen. Ebenfalls ist die Teilnahme mit eigenen Pferden an unseren Reitstunden möglich. Reitunterricht, sowohl an der Longe oder frei, bieten wir für Kinder ab 7 Jahren an.

Für die Kleinsten (ab 4 Jahre) bieten wir samstags den ersten Kontakt zum Pferd beim Voltigieren an. Hier wird neben turnerischen Übungen auf dem Pferd auch der richtige Umgang mit dem Partner Pferd erlernt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Alina Isenberg (Reitunterricht, 0151-19483169) und Aischa Dedeic (Voltigier Unterricht, 0176-70013697).

Reitstundenplan: Siehe Downloads