schulpferde

Im Reitverein Hellefeld wird ganz besonderer Wert darauf gelegt, Kinder und Jugendliche an den Pferdesport heranzuführen. Besonders notwendig ist dafür die Bereitstellung von gut ausgebildeten Schulpferden. Dafür stehen dem Verein fünf eigene Schulpferde zur Verfügung. Das Besondere daran ist, dass ein Schulpferd durch die Jugendabteilung des Hellefelder Reitvereins gestiftet wurde.

Durch die zahlreichen Aktivitäten der Jugend konnte Geld gespart werden, welches ganz im Zeichen des Nachwuchses angelegt wurde. Die Jugendabteilung und der Vorstand hoffen, dass noch mehr Pferdesportinteressierte in Hellefeld den Sprung in den Reitsport finden können.

Mit insgesamt fünf eigenen Schulpferden ist der Verein gut ausgerüstet, um dem Nachwuchs von der Longe bis hin zu Einstiegsprüfungen in Dressur und Springen die passenden Pferde bereitzustellen.

Unsere Schulpferde:

filly

Filly
Irisch
*18.04.2009

Charakter: Filly ist unsere kleine Dame. Sie ist eine liebenswerte Stute und freut sich immer über eine Leckerei. Sie ist leicht im Umgang und hat ein großes Herz für jeden unserer Reitschüler.

cash
Cashflow
Deutsches Reitpferd
*17.05.2002

Charakter: Cashflow ist sehr liebenswert und brav.
Er hat manchmal seinen eigenen Kopf, aber man kann sich immer auf ihn verlassen. Am liebsten geht er in der Cavaletti-Stunde. Besonders geren frisst er Bananen und Möhren.

luna

Luna
Tinker
*01.01.2007

Charakter: Luna frisst gerne und gut - vor allem Haferflocken. Im Umgang, beim Reiten und Voltigieren ist sie total lieb. Daher kann man mit ihr alles machen!

donnersteen

Donnersteen
Hannoveraner      *19.05.2014

Charakter: Donnersteen liebt die Dressur und hat viel Motivation. ER ist lieb im Umgang und liebt es gestreichelt zu werden oder freut sich über eine Möhre.

pawan
Pawan
Polnisches Pony
*02.05.2009

Charakter: Unser kleinster von unserer Bnde. Er ist ein liebenswerter kleiner Kerl mit viel Liebe fürs Springen und Arbeit in der Dressur. Auch mit den Kleinsten.

Die Steckbriefe der Schulpferde wurden von den Reitschülern verfasst.